Unser Betreuerteam

Kompetent

Unser umfangreiches Veranstaltungsangebot wäre ohne unsere engagierten ehrenamtlichen Betreuer/innen nicht denkbar.

Die meisten unserer Betreuer/innen waren früher selbst Teilnehmer/innen unserer Maßnahmen. Sie wissen daher ganz genau, was sich die Kinder und Jugendlichen z.B. von einem Zeltlager oder einer Zirkusfreizeit erwarten. 

Alle unsere Betreuer/innen haben an einer Jugendleiterausbildung und einem Erste Hilfe-Kurs teilgenommen und sind im Besitz einer gültigen JULEICA. Die Leiter/innen unserer Maßnahmen verfügen über langjährige Erfahrung in der Jugendarbeit.

Der Kreisjugenring bietet regelmäßig Fortbildungs- und Informationsveranstaltungen für seine Betreuer an. Für die Durchführung der Maßnahmen haben wir verpflichtende Betreuerrichtlinien erlassen.

Die hauptberuflichen Mitarbeiter/innen der Geschäftsstelle und die Mitglieder des Vorstandes besuchen regelmäßig die Veranstaltungen und unterstützen die ehrenamtlichen Betreuerinnen bei der Vor- und Nachbereitung unserer Aktionen.

Alle unsere Veranstaltungen werden von den Teilnehmern und ihren Eltern mit einem anonymen Fragebogen bewertet. Die nahezu durchwegs positiven Rückmeldungen belegen den hohen Standard unseres Betreuerteams.